Über mich

Mein Name ist Susanne Irmer und ich fotografiere seit einigen Jahren.

Die Fotografie und die digitale Bildbearbeitung sind  meine ausgedrückten Emotionen.

Das Gefühl, die Stimmung und den Eindruck, den ich von Etwas habe im Augenblick, in dem ich auf den Auslöser drücke versuche ich in meinen Bildern zu artikulieren. Fotomanipulationen und Collagen geben mir die  Möglichkeit meine Emotionen auszudrücken.

Alle Bilder von buntscheck stammen von mir persönlich.
Ich bin der Rechteinhaber und das Copyright für die hier gezeigten Bilder liegt ausschließlich bei mir.

Ausstellungen 2012/2013

Stadtbibliothek – 14 Impressionen gedruckt auf Holz – Bremen – “Gröpelingen mein Kiez”

Katjas Villa Kunterbunt – 14 Impressionen gedruckt auf Holz – Bremen – “Gröpelingen mein Kiez”

Villa Sponte Zeitkultur – eine Auswahl von 30 Bildern gedruckt auf Holz, Forex und Papier –  Bremen – “LabsChaos”

Kulturwerksatt Westend- Gruppenausstellung der Fotoschule im Westend zum Thema Die Zeit – Bremen

Lust auf Individualität?

buntscheck ist Susanne, Susanne ist buntscheck

———————————————————————————————

———————————————————————————————

Mehr über mich:

Puhhh, durchs verfolgen von FOTOGRAFR – Magazin für Fotografie auf Fazzebuck wurde ich auf den Aufruf zur Fotografie-Blog-Bühne fast, aber nur fast, zu spät aufmerksam. Vielen Dank an den Initiator Michael Omori Kirchner.

Schreiben ist ja nicht so mein Metier, Fotos machen dagegen schon.

Ich blogge seit…

Meine Bilder blogge ich regelmäßig seit 2012. Vorher habe ich viele meiner genähten Sachen mit einer kompakten Digicam fotografiert und veröffentlicht.

Dann leistete ich mir meine erste DSLR und seitdem beherbergt dieser Blog meine fotografische Arbeit.

Ich blogge, weil….

… meine Fotos, die Fotoearbeitung und mein Leben sich unaufhörlich weiterentwickeln. Der Blog gibt mir sozusagen einen Überblick über meine fotografische und auch persönliche Entwicklung. Mittlerweile ist das Veröffentlichen meiner Bilder ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ja, auch eine Art bebildertes Tagebuch….Es freut mich, dass meine Bilder auch anderen Menschen gefallen und mein Blog immer weiter wächst. Vielen Dank dafür an alle Follower.

Mein fotografischer Schwerpunkt ist….

Ich habe keinen fotografischen Schwerpunkt. Ich will auch keinen haben, weil ich das Gefühl habe, ich würde mich selbst dadurch einschränken.

Fotografie bedeutet für mich….

Die Fotografie und die digitale Bildbearbeitung sind meine ausgedrückten Gefühle.

Das Gefühl, die Stimmung und den Eindruck, den ich von Etwas habe im Augenblick, in dem ich auf den Auslöser drücke versuche ich in meinen Bildern zu artikulieren. Fotomanipulationen und Collagen geben mir die Möglichkeit meine Emotionen auszudrücken, und dafür bin ich sehr dankbar.

Mein fotografischen Vorbilder sind….

Menschen, die es schaffen, mit einem Bild eine Stimmung zu erschaffen. Davon gibt es unendlich viele. Bekannte und Unbekannte. Und das ist gut so! Glatte technisch komplett ausgeklügelte Fotografie interessiert mich eher nicht.

Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde…

Wie geil wäre das denn? Großbritannien quer durch, vielleicht? Moor, Küste, Wälder, Berge, Metropolen, Menschen, Gärten. Alles was mein fotografisches Herz begehrt.

Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das…

zur Zeit Walter Kohl. Weil mich sein Leben und sein Weg damit umzugehen schwer beeindruckt. Und einen tätowierten gepiercten Menschen. Da habe ich einen Faible für. :-)

Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes….

fotografieren, fotografieren, fotografieren. Alles andere lernt man, wenn man es lernen will. Nichts ersetzt das Tun!

Auf der Foto-Blog-Bühne mit dabei:

37 thoughts on “Über mich

  1. I like your blog is very interesting, I’m on the other side of the world. My grandmother was born in southern Germany at Bayer. I will keep visiting your blog with ease.
    Auf Wiedersehen
    Adiós
    Cruz

  2. Really interesting blog and unique images!! Look forward to seeing some more :)

    • Hi Laura,

      vielen Dank fürs Vorbeischauen und Kommentieren. Ich schaue auch schon eine Zeitlang bei dir zu, und mag deine Sachen sehr.

      Viele Grüße
      Susanne

  3. Hi Susanne, Thanks for the award nomination. I’m afraid I I just don’t have the time to do blog awards. It’s not that I am ungrateful. I did send you an email a few weeks ago from my Postcard Cafe address but perhaps it got caught in your spam filter? Let me know if you haven’t got the email and I’ll resend. Best wishes, PC

  4. Hello, I appreciate your entry of the WordPress photo challenge ‘Everyday Life’. – how you don’t reveal the face of the reader, and the deep colours. You have several interesting photos, I will return and look closer. Regards Nina

  5. Pingback: kulturlabskaus.de » Katja’s Villa Kunterbunt: Ausstellung Susanne Irmer (Fotokunst)

  6. Hi Susanne – thank you for your visit and follow at art rat cafe – I am honoured and appreciate your interest. I am looking forward to exploring your site…

  7. Du hast da wirklich einen tollen Blog. Du machst deinem Untertitel “Lust auf Individualität?” wirklich alle Ehre! Ich werde wohl des öfteren mal bei dir vorbeischauen.

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    • Hi Luddy. Hi Luddy. I have a widget “Gallery”. When I use it, I can choose whether a gallery or a slideshow to display. I hope I can help you with it. My english is so bad….

  8. Dein Blog ist wirklich klasse und deine Fotos beeindruckend… normalerweise bin ich kein Fan von starker Bildbearbeitung aber du beweist mir genau das Gegenteil, nämlich dass es wirklich klasse aussehen kann und eine fantastische Wirkung hat!
    Kompliment!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Looking at the West

A blog by photographer Andrew McAllister

Helen's Journal

Photographer: Penrith, UK

Querfühler

Spielwiese für Querfühler und Umdenker

Ming Wang Photography

Memory to Remember

Slice of Life

uday narayanan photography

Pavlos Ζikos Photography

Personal Photography Portfolio

Mark Kertesz Photography

“Seeing is not enough; you have to feel what you photograph” – Andre Kertesz

12 Months of Creativity

Lessons on life as an artist

People. Places. People-lings.

Captured and framed.

doriane raiman

www.dorianeraiman.com

Ian Spagnolo Photography

Photography by Ian Spagnolo, Coffs Harbour & Sawtell

Dan Shehan Photography

A San Francisco Blogging Photographer - I shoot what I can't help but shoot...

Laura Macky

Journey of a body on this earth

alicia scott photographer

personal photo blog - my own random world

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 669 Followern an

%d Bloggern gefällt das: