Anleitung-Schminktäschchen

Ich probiere mal, eine Anleitung zu schreiben.

So wie auf dem Foto sieht das fertige Schminktäschchen aus.

Wichtig zu wissen  ist, dass es sicherlich Menschen gibt, die eine Anleitung besser schreiben können, als ich.Aber ich habe soviel gelernt durchs Surfen im Internet, vielleicht kann der Eine oder die Andere hier was mitnehmen……..und ich habe es G. zugesagt😉

Bitte lies erst alles durch, bevor du beginnst.

1. Nimm ein Stück Papier und mache dir eine Schablone. Ungefähr wie die auf dem Foto. Nach oben wird die Schablone etwas schmaler. Suche dir ein schönes Band und einen Knopf.

2. Lege die Schablone auf den Stoff, den du dir ausgesucht hast, und schneide den Stoff 4x aus. Zwei Teile für die Außenseite und zwei Teile für das Futter.

3. Lege die Stoffstücke für das Futter jeweils rechts auf rechts aufeinander und stecke sie ein bisschen fest.

4. An ein Stoffstück der Außenseite nähst du ziemlich weit unten einen Knopf an.

5. Lege auch diese Stoffstücke rechts auf rechts aufeinander und stecke sie ein bisschen fest.

6. Nähe alles Außenseiten (siehe Schablonenzeichnung: Seiten 1+2+3) aufeinander.

7. Jetzt kommt der Boden.  Lege die untere Ecke wie eine Tüte zusammen und stecke die beiden Nähte, die nun aufeinander liegen, fest. Ich habe keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Hoffentlich wird es auf den  Fotos deutlich.

8.  Nähe die vier Ecken zusammen. Zwei Ecken im Außenstoff und zwei Ecken im Futter.

9. Jetzt hast du zwei Beutel. Wende den Beutel des Außenstoffes auf rechts.

10. Schiebe den Außenstoffbeutel in den Futterstoffbeutel.

11. Stecke die Nähte fest und schiebe das Band auf die Seite ein,  auf der der Knopf nicht ist. Die lange Seite des Bandes kommt in den Beutel.

12. Nähe nun oben beide Beutel zusammen. Über das Band nähst du am Besten mit ganz kleiner Stichlänge. Lass‘ eine kleine Wendeöffnung frei.

13. Schneide den oberen Rand des Bandes ab, und wende den Beutel durch die Wendeöffnung.

14. Schiebe den Futterbeutel in den Außenbeutel und bügel den oberen Rand wenn du willst.

15. Steppe den oberen Rand einmal ab.

16. Bügel den Falz, wohin du ihn haben möchtest und erfreue dich an deinem neuen Schminktäschchen😉

Sollte ich irgendetwas unverständlich erklärt haben, bitte nimm Kontakt auf. Konnte ich jemandem mit dieser Anleitung helfen, bitte nimm Kontakt auf. Freust du dich gar über diese Anleitung? Bitte, nimm Kontakt auf.

Viel Freude beim Nähen wünsche ich dir!

© an Text und Bildern by buntscheck

One thought on “Anleitung-Schminktäschchen

  1. süße idee!!! und den außenstoff find ich total schön!
    ich werd die anleitung sobald ich wieder mal genug zeit habe mal versuchen nachzunähen und berichte dir dann über das ergebnis und ob ich die anleitung ganz verstanden habe😉

Schreibe einen Kommentar

FOTOGRÄFIN (Gisela Peter)

BILD SUCHT WAND...!!!

Looking at the West

A blog by photographer Andrew McAllister

Helen's Journal

Photographer, Wanderess & Artist. Lake District, UK

Querfühler

Spielwiese für Querfühler und Umdenker

Ming Wang Photography

Memory to Remember

Slice of Life

Photographs by Uday Narayanan

Pavlos Ζikos Photography©

Personal Photography Portfolio

Mark Kertesz Photography

“Seeing is not enough; you have to feel what you photograph” – Andre Kertesz

12 Months of Creativity

Lessons on life as an artist

People. Places. People-lings.

Captured and framed.

doriane ∞ ray

www.dorianeraiman.com

Ian Spagnolo Photography

Photography by Ian Spagnolo, Coffs Harbour & Sawtell

Dan Shehan Photography

San Francisco Photographer shooting what I can't help but shoot...

Laura Macky Photography

Journey of a body on this earth

Nuno Pratas Fotografia

| through my eyes

