Katastrophe in Japan

Die Bilder aus Japan und das unermessliche menschliche Leid lassen mich nicht mehr los.

Ich kann nicht mal eben einfach so Geld abgeben, aber ich habe genäht. Davon kann ich was abgeben.
Also habe ich mir ein paar Tage Gedanken gemacht, was ich tun kann….

Aus Verkäufen aus meinem DaWanda Shop und aus den Verkäufen vom Kleiderkreisel gebe ich bis Ende April 30% meiner Erlöse an die Organisation Help über betterplace ab:

Help unterstützt seine japanischen Partnerorganisation JEN, die bereits am Freitag ein Nothilfeteam in die Katastrophenregion um Sendai City entsendet und mit den ersten Hilfsmaßnahmen begonnen hat.

Das Team von JEN versorgt betroffene Menschen vor Ort mit Decken, Wasser, Hygieneartikel und anderen Dingen des täglichen Bedarfs sowie Notunterkünften. Ein weiterer Fokus der Hilfsorganisation liegt auf der psycho-sozialen Betreuung von Kindern.

Die international tätige humanitäre Organisation JEN hat bereits bei vielen Katastrophen weltweit Hilfe geleistet. So war sie beim Tsunami 2004 und beim Erdbeben in Haiti 2010 im Einsatz. Help und JEN haben bereits intensiv in Serbien zusammengearbeitet. Help ist Mitglied im Bündnis Aktion Deutschland Hilft, dem Zusammenschluss renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Katastrophenfall ihre Kräfte bündeln, um gemeinsam schnelle und effektive Hilfe zu leisten.

Möge den Überlebenden die Sonne irgendwann wieder scheinen…..

Drei Stunden nach Erscheinen dieses Artikels konnte ich die erste Spende überweisen!
Vielen Dank an C.W. und B.F.

Schreibe einen Kommentar

FOTOGRÄFIN (Gisela Peter)

BILD SUCHT WAND...!!!

Looking at the West

A blog by photographer Andrew McAllister

Helen's Journal

Photographer, Wanderess & Artist. Lake District, UK

Querfühler

Spielwiese für Querfühler und Umdenker

Ming Wang Photography

Memory to Remember

Slice of Life

Photographs by Uday Narayanan

Pavlos Ζikos Photography©

Personal Photography Portfolio

Mark Kertesz Photography

“Seeing is not enough; you have to feel what you photograph” – Andre Kertesz

12 Months of Creativity

Lessons on life as an artist

People. Places. People-lings.

Captured and framed.

doriane ∞ ray

www.dorianeraiman.com

Ian Spagnolo Photography

Photography by Ian Spagnolo, Coffs Harbour & Sawtell

Dan Shehan Photography

San Francisco Photographer shooting what I can't help but shoot...

Laura Macky Photography

Journey of a body on this earth

Nuno Pratas Fotografia

| through my eyes

