Fotografie-Blog-Bühne

Puhhh, durchs verfolgen von FOTOGRAFR – Magazin für Fotografie auf Fazzebuck wurde ich auf den Aufruf zur Fotografie-Blog-Bühne  fast, aber nur fast, zu spät aufmerksam.  Vielen Dank an den Initiator Michael Omori Kirchner.

Schreiben ist ja nicht so mein Metier, Fotos machen dagegen schon.

Ich blogge seit…

Meine Bilder blogge ich regelmäßig seit 2012. Vorher habe ich viele meiner genähten Sachen mit einer kompakten Digicam fotografiert und veröffentlicht.

Dann leistete ich mir meine erste DSLR und seitdem beherbergt dieser Blog meine fotografische Arbeit.

Ich blogge, weil….

… meine Fotos, die Fotoearbeitung und mein Leben sich unaufhörlich weiterentwickeln. Der Blog gibt mir sozusagen einen Überblick über meine fotografische und auch persönliche Entwicklung. Mittlerweile ist das Veröffentlichen meiner Bilder ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ja, auch eine Art bebildertes Tagebuch….Es freut mich, dass meine Bilder auch anderen Menschen gefallen und mein Blog immer weiter wächst. Vielen Dank dafür an alle Follower.

Mein fotografischer Schwerpunkt ist….

Ich habe keinen fotografischen Schwerpunkt. Ich will auch keinen haben, weil ich das Gefühl  habe, ich würde mich selbst dadurch einschränken.

Fotografie bedeutet für mich….

Die Fotografie und die digitale Bildbearbeitung sind  meine ausgedrückten Gefühle.

Das Gefühl, die Stimmung und den Eindruck, den ich von Etwas habe im Augenblick, in dem ich auf den Auslöser drücke versuche ich in meinen Bildern zu artikulieren. Fotomanipulationen und Collagen geben mir die  Möglichkeit meine Emotionen auszudrücken, und dafür bin ich sehr dankbar.

Mein fotografischen Vorbilder sind….

Menschen, die es schaffen, mit einem Bild eine Stimmung zu erschaffen. Davon gibt es unendlich viele. Bekannte und Unbekannte. Und das ist gut so! Glatte technisch komplett ausgeklügelte Fotografie interessiert mich eher nicht.

Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde…

Wie geil wäre das denn? Großbritannien quer durch, vielleicht? Moor, Küste, Wälder, Berge, Metropolen, Menschen, Gärten. Alles was mein fotografisches Herz begehrt.

Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das…

zur  Zeit Walter Kohl. Weil mich sein Leben und sein Weg damit umzugehen schwer beeindruckt. Und einen tätowierten gepiercten Menschen. Da habe ich einen Faible für.🙂

Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes….

fotografieren, fotografieren, fotografieren. Alles andere lernt man, wenn man es lernen will. Nichts ersetzt das Tun!

Auf der Foto-Blog-Bühne mit dabei:

26 thoughts on “Fotografie-Blog-Bühne

  1. Pingback: Viel zu entdecken | yet another trivial blog

  2. Pingback: Here They are -100 Sehenswerte Fotografie Blogs Fotografie Blog Buehne

  3. Pingback: 100 deutsche Fotoblogs & RSS-Feeds

  4. Pingback: Nachlese: 100 Fotografie Blogs

  5. Pingback: 100 Erstklassige Fotografie-BlogsNeufis Foto-Blog | Neufis Foto-Blog

  6. Pingback: Spotlight auf die Fotografie-Blog-Bühne | jayniusphotography

  7. Pingback: 100 erstklassige Fotoblogs | hiacynta jelen | photography

  8. Pingback: 100 erstklassige Fotografie-Blogs | Peberhardt.net

  9. Pingback: Ersklassige deutsche Fotografie-Blogs | Magistus Fotografie

  10. Pingback: 100 Top-Fotoblogs | Salomon Fotografie

  11. Pingback: fast 100 Blogs » ANABLOG

  12. Pingback: 100 coole deutsche Fotoblogs | jko artworx

  13. Pingback: 100 Fotoblogs | Christian Ahrens Fotografie – Die Welt der Arbeit – Industrie – Corporate

  14. Pingback: 100 Fotografie-Blogs | Chaos in Sammlung

  15. Pingback: Fotografie und Technik Blog | 100 erstklassige Fotografie-Blogs

  16. Pingback: Ergebnis der Aktion Fotografie-Blog-Bühne: 98 Blogs zum Thema Fotografie - Joonu

  17. Pingback: 100 erstklassige Fotografie-Blogs – Kamerakunde

  18. Pingback: Vorhang auf! | toalution.com

  19. Pingback: Blog Smmlung

  20. Pingback: 98 Fotoblogs… | RetroCamera.de

  21. Pingback: 100 erstklassige Fotoblogs | Stephan Klement

  22. Pingback: ..:: Fotografie-Blog-Bühne – Finale ::.. | ..:: jpostl.at ::..

  23. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne | geraldpohl.de

  24. Pingback: Füttert Euren Feed-Reader – hier sind 100 Top Fotoblogs! | Digitaler-Augenblick.de

Schreibe einen Kommentar

FOTOGRÄFIN (Gisela Peter)

BILD SUCHT WAND...!!!

Looking at the West

A blog by photographer Andrew McAllister

Helen's Journal

Photographer, Wanderess & Artist. Lake District, UK

Querfühler

Spielwiese für Querfühler und Umdenker

Ming Wang Photography

Memory to Remember

Slice of Life

Photographs by Uday Narayanan

Pavlos Ζikos Photography©

Personal Photography Portfolio

Mark Kertesz Photography

“Seeing is not enough; you have to feel what you photograph” – Andre Kertesz

12 Months of Creativity

Lessons on life as an artist

People. Places. People-lings.

Captured and framed.

doriane ∞ ray

www.dorianeraiman.com

Ian Spagnolo Photography

Photography by Ian Spagnolo, Coffs Harbour & Sawtell

Dan Shehan Photography

San Francisco Photographer shooting what I can't help but shoot...

Laura Macky Photography

Journey of a body on this earth

Nuno Pratas Fotografia

| through my eyes

